Functional Training

Das funktionelle Training, Funktionstraining oder in Französisch, ist ein neues Konzept für die Sportausbildung. Sein Prinzip: verschiedene körperliche Übungen durchführen, die natürlichen Bewegungen nachzuahmen, die der Körper in das Leben eines jeden Tages zu machen hatte wie hockt, Aufstehen, Laufen, Schieben, Heben, Springen ... Die Übungen sind oft sehr kurz (weniger eine Minute), ist aber zu einem sehr intensiven Tempo verbunden. Es gibt Übungen für alle Ebenen, mit oder ohne Zubehör, für Anfänger wie für Praktiker bestätigt.
 
Die Ziele sind vielfältig, aber es ist vor allem harmonisch geformte Silhouette (alle Körpermuskeln werden erbeten), stärkt Muskeltonus, richtig schlechte Haltung und vor allem effizienter in ihrer täglichen Arbeit zu werden.
 
Das funktionelle Training ist für jeden etwas, weil es besser ermöglicht tägliche Aktivitäten zu verwalten, sowohl in seinem persönlichen und beruflichen Leben.